Dienstag, 6. September 2011

Gelbsuchtalarm!!!

Levi, Markus und ich sitzen hinten in diesem kleinen Boot aus dunklem Holz Und lassen uns von Petr und Stephan durch die Kanäle von Petersburg gondeln. Das Abendliche Licht taucht alles, was wir sehen in einen fetten goldenen Schleier. Die Schönheit dieser Stadt vom Wasser aus betrachtet wird dadurch fast unwirklich. Märchenhaft. Schweigend sitzen wir und geniessen. Schaukeln hin und her, Levi schläft irgendwann ein in seinem MaxiCosi.
Als wir vorbeifahren an dieser kleinen Insel in Neu Holland, gleich hinter dem Mariinski Theater streift mein Blick den zufrieden schnarchenden Levi und mir wird kalt, ich höre auf einmal das Blut in meinen Ohren rauschen.
Levis Haut schimmert gelblich.
Ich lege meine Hand auf Levis Stirn. Warm. Liegt das am MaxiCosi? Oder hat er Fieber?
Ich hätte ihn nicht im Bad rumkrabbeln lassen sollen, ihn nicht an der Toilette - geschlossen natürlich-aufstehen üben lassen dürfen.
Gelbsucht hat doch was mitt mangelnder Hygiene zu tun?
Wenn er Gelbsucht hat, blase ich die Reise ab. Alle weiteren Reisen. nie wieder Abenteuer. Der arme kleine Kerl. Mute ich ihm zuviel zu? Plötzlicher Kindstot, zu wenig Nest, mehr beschützen...Wortfetzen jagen durch mein Hirn. Alles, Von dem ich gerade noch überzeugt war, dass es gut fuer Levi ist, für uns, wackelt plötzlich.
Markus weiss auch nicht weiter. Levi seufzt.
Zurück im Hotel sagt google: Inkubationszeit 2-4 Wochen. Verläuft meist unproblematisch. Therapie: Ruhe Und viel trinken.Levi wacht auf. Ich nehme ihn aus dem Babysitz.
Nach 5 Minuten fühlt sich seine Stirn wieder normaltemperiert an.
Blöder warmer Sitz.
Seine Haut schimmert rosig.
Er speedkrabbelt ueber den 20 Meter langen Hotelflur.
Wir lachen.
Da hat uns das romantisch goldene Licht einen ganz schönen Dämpfer verpasst...

Beitrag kommentieren

1 Kommentar:

  1. Oh, mein Herz hämmerte da gerade wie wild. Ich kann mir eure Panik so gut vorstellen. Ein krankes Kind ist immer schrecklich, aber in einem fremden Land, fernab von Zuhause und der Nestwärme, würde ich auch in Panik geraten. Zum Glück ging es ihm so schnell wieder gut. :) Tapferer kleiner Mann.

    LG aus dem Restaurant Brixen, wo wir uns schön verwöhnen lassen...

    AntwortenLöschen